Im Biologieunterricht wurde in den letzten Wochen fleißig getüftelt, geklebt und konstruiert: Der Jahrgang 10 hat im Rahmen der Unterrichtseinheit Genetik bei Frau Garabett seine Modellkompetenz weiterentwickelt. Mit viel Kreativität entstanden dabei beeindruckende Chromosomen- und DNA-Modelle – und das ganz aus Alltagsmaterialien wie Pfeifenputzern, Wolle oder Büroklammern.
Auch die Klassen 9a und 9b waren mit Begeisterung dabei und bauten Modelle von Nervenzellen. So wurde anschaulich, wie der Aufbau und die Funktion von Nervenzellen im Körper zusammenhängen – Biologie zum Anfassen eben!
Die Ergebnisse können sich sehen lassen und zeigen einmal mehr, dass Lernen dann am besten funktioniert, wenn man selbst aktiv wird – und dabei auch mal der Kleberfaden zwischen den Fingern klebt.



